Truma MonoControl mit Fernanzeige

Antworten
Nachricht
Autor
DerAlex1988
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Truma MonoControl mit Fernanzeige

#1 Beitrag von DerAlex1988 »

Hallo ins Forum,

wir haben uns vor kurzem einen Camper gekauft. 3 Jahre alt.
Dieser ist mit einem Truma Mono-Control CS mit Gasfilter ausgestattet.
Außerdem befindet sich im Innenraum eine Truma DuoC Fernazeige.

Frage: Macht diese Kombination eigentlich Sinn? Die Fernanzeige zeigt ja nur den Betriebszustand der Gasflaschen (Mehrzahl) an. Ich habe jedoch nur eine Flasche. Bei mir zeigt die Anzeige im Innenraum immer rot an (wenn ich den Knopf nach unten drücke. Nach oben orange und rot.
Sofern ich das richtig recherchiert habe heißt das übersetzt, dass die Anlage läuft auf der Reserveflasche. Die Hauptflasche ist leer.
Ich habe ja gar keine Reserveflasche…

Mache ich da was falsch? Ich glaube gesehen zu haben, dass beim Kauf die Anzeige damals auf grün war. Kann mich aber auch irren…

Vielleicht nach dem einsetzen der neuen Aluflasche beim Tausch gegen die Metallflache denkt die Anlage es gibt zwei Flaschen… keine Ahnung…

Der einzige Sinn für die Kombination der Mono mit der Fernanzeige ist vielleicht die Kombination mit dem EisEx…

Ich bin gespannt auf Antworten.
frank
Site Admin
Site Admin

Re: Truma MonoControl mit Fernanzeige

#2 Beitrag von frank »

Macht natürlich keinen Sinn, nur wenn du die Monocontrol gegen eine Duocontrol austauschst.
Stefanm
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

#3 Beitrag von Stefanm »

Die Bedienungsanleitung der DuoC gibt leider keine Hinweise, welche LED-Farbe bei einer Monocontrol CS leuchtet. Es wird nur die Beheitzung des Gasreglers in der Winterstellung durchgeführt (gelbe LED).
Stefan und Marina im Ahorn Camp T 690 plus unterwegs.
DerAlex1988
Ganz neu hier
Ganz neu hier

#4 Beitrag von DerAlex1988 »

Ja, es macht irgendwie keinen Sinn, egal… was man hat, hat man…🤣

In der Anleitung unten rechts auf Seite steht, dass wenn es rot leuchtet die Anlage auf die Reserveflasche umgeschaltet hat.
https://www.caravan-park-barnim.de/fil ... te-gas.pdf

Es funktioniert ja alles prima, wollte mich nur nochmal vergewissern ob ich nicht irgendwie was übersehen haben.
Nur das EisEx macht Sinn… sonst nichts…

Vielen Dank trotzdem für die schnellen Antworten 🤗
Antworten

Zurück zu „Truma“